Saisonausklang

Saisonausklang

Der Sommer geht – der WSC legt los

Erstmalig rief der WSC zum Badevergnügen auf der Sandbank im Lühesander Nebenfahrwasser und so Mancher kam auch. Wind, Wetter und die Tide passte; Badespaß ohne Neo.

Wer Tiefgang hatte, ankerte etwas weiter Draußen, Andere konnten sich trockenfallen lassen.

Schlaucher, Kajaks, SUPs mitgezählt, war es wohl die zahlenmäßig größte Veranstaltung des WSC in diesem Jahr. Drei Bahias und auch der Teeny aus Buxtehude waren ebenfalls dabei. Ich schätze mal auf weit mehr Jugendliche als erwachsene Teilnehmer.

Nach ca. 4 Stunden Beach-Life kam überraschend schnell, angetrieben durch den aufbrisenden Westwind, die Flut. Wir blieben bis zuletzt, bis sich keiner mehr auf den Beinen halten konnte und befanden uns schlagartig wieder mittig im Fluß.

Zurück am Clubhaus wurde noch zum Abschluss der neue Gasgrill eingeweiht und fertig war der fast perfekte Tag.

Nur was die Anzahl der Teilnehmer angeht, da ist noch Luft nach oben...