JOLLENGRUPPE

Die Jugendlichen die dem Optimisten entwachsen sind finden sich in der Gruppe der Jollensegler wieder. Hier können sie über vier Laser BAHIA und einen neuen Laser VAGO verfügen.

Diese Gruppe wird einmal in der Woche, immer am Montag, durch unsere freiwilligen Betreuer trainiert. Alle Betreuer sind aktive Segler. In der Jollengruppe lernen die Kinder und Jugendlichen nun auch das Segeln in einer Crew. Die Boote werden, während des Trainings mit zwei bis drei Crewmitgliedern besetzt. Dieses fördert den Zusammenhalt und stärkt die soziale Kompetenz.

Die Laser sind neben Grosssegel und Fock auch mit Gennaker ausgerüstet, so dass nun auch das Segeln mit diesem anspruchsvollen Tuch geübt werden kann.

Die Jollengruppe nimmt auch an den Ausfahrten an die Ostsee oder an die Schlei teil. Dort dürfen auch schon mal die Optimisten auf den Laser "schnuppersegeln".

Falls du Fragen hast dann wende Dich bitte an Mike Wierick.

Mike ist Montags beim Training, oder per e-mail an info@wsc-luehe.de .

 

Top